Sportarten und Abteilungen

Überblick über alle Trainingseinheiten
Bewegungsprogramm TV DS.pdf

Turnen

Vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zum Wettkampfsport gibt für jedes Interesse und Begabung ein Angebot. Gerade im Kleinkinderbereich ist die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten wichtig und gibt Bewegungssicherheit im Alltag. Zögern Sie nicht und melden Ihr Kind an!

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir eine Warteliste eingerichtet. Bei Wunsch zur Aufnahme auf die Warteliste, schreiben Sie bitte an: tv-donau@gmx.de.

Gymwelt

Unser vielfältiges Angebot in Bezug auf Fitness und Gesundheit als Dauerprogramm oder im Kurssystem für Erwachsene.

Bereits im Kinderbereich starten wir mit einer Ballspielgrup-

pe mit abwechselungsreichen Übungen und Ballspielen.

Hier werden erste Fähigkeiten im Bereich der Koordination

und Balltechnik erlernt. In den weiterführenden Gruppen

werden bei Interesse die Teilnehmer an den Wettkampf-

sport herangeführt.

Die Abteilung Basketball wurde bei uns erstmals ins Leben gerufen und besteht seit 2010. Aktuell wird die Mannschaft von Elöd Barabas geleitet, der bereits Pläne für die Zukunft des Teams hat.

Parkour

Der Turnverein hat seit Beginn des Jahres mit PARKOUR eine neue Sportart im Angebot. Seit Januar trainieren wir mit 2 Gruppen jeden Freitag in der alten, neu renovierten Eichendorffhalle. Ab 19:00 geht´s für die Anfänger zwischen 8 und 12 Jahren los.

Fanfarenzug

Der Fanfarenzug Donaueschingen ist zum einen ein Fanfarenzug im klassischen Stil, der mit historischen Märschen Umzüge bestreitet und festliche Ereignisse eröffnet. Zum anderen betrachten wir uns als modernen Verein, der mit seiner moderner Besetzung auch aktuelle Stimmungsmusik darbieten kann.