Abteilung Basketball

und Intelligenz

gewinnen Meisterschaften."

Michael Jordan

Wie für alles im Leben gilt auch beim Basketball: Wer gut sein will, muss das Training schätzen. Denn wer so oft wie möglich etwas übt, der wird besser und die Freude daran wächst umso schneller. Basketball ist im Allgemeinen ein Mannschaftssport, bei dem vor allem Teamwork und Begeisterung an erster Stelle stehen. Denn was bringt es, wenn man punktet, aber keinen Spaß am Spiel oder mit dem Team hat? Richtig, herzlich wenig.

Das Training soll dazu dienen, die Koordination, die Schnellkraft, Kognitive Fähigkeiten als Individual- und Gruppentaktik und natürlich die anderen Fähigkeiten, die für Basketball benötigt werden, zu erlernen und zu stärken. Hierzu zählen auch Sprungkraft und Wurf- sowie Dribbeltechnik, aber auch eine überzeugende Täuschung für den Gegenspieler ist wichtig!

Wenn man diese Techniken und Fähigkeiten besitzt, dann lohnt es sich wirklich, diese im Training beim Spiel sowie bei den Freundschaftsspielen den anderen zu zeigen! Abgesehen davon sind die Trainingseinheiten kreativ und spielerisch gestaltet. Mithilfe von Trikots und selbst-benannten Mannschaften soll die Motivation gesteigert und die Fähigkeiten geübt werden.

Basketball soll Spaß machen und den findet man hier garantiert!

Abteilungsleiter und Trainer

Elöd Barabas

Helfer

Jakob Uhrhan

Wir suchen Verstärkung für unser Team. Hast Du Interesse? Melde Dich einfach bei Elöd.

Kontakt: basketball_tvds@gmx.de