Basketball


Das Training umfasst die Bereiche wie etwa Kondition, Koordination, Entwicklung der Bewegungsvorstellung und Krafttraining. Aber auch das Schnelligkeitstraining, die Technik und insbesondere das Wurftraining sind wichtige Trainingsinhalte. Ergänzt werden diese durch spezielle Trainingseinheiten zum Erlernen der, im Basketball verwendeten Taktiken und Spielformen.

 

Im Kinder- und Jugendbereich werden die körperlichen und technischen Grundlagen gelegt. Wir trainieren mit viel Abwechslung und Spaß. Auch die Entwicklung von Mannschaftsgeist und Kooperation werden gefördert.

 

Wir bieten Basketball als Freizeitgruppe an, aber auch als Wettkampfsport mit Liga-Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich.

 


Kinder, Jugendliche und Anfänger

Mittwoch 19:00 bis 20:30 Uhr

Baarsporthalle

Azize Merz

 



Ligamannschaft Erwachsende

Donnerstag 19:00 bis 20:30 Uhr

Freitag 20:30 bis 22:00 Uhr

Baarsporthalle

Peter Bohn